Stiftung Mercator

JIK Schleswig-Holstein: "Hier geht's ums WIR!"

Kennst Du jemanden, der wegen seines Aussehens, seiner Herkunft, Sprache oder Religion diskriminiert wurde? Wurdest Du schonmal mit Vorurteilen konfrontiert und fragst Dich, wie Du damit umgehen sollst?
Oder hast Du Dich schonmal gefragt, wie viele Muslime in Deutschland leben? Und was bedeutet Vielfalt für Dich?

Wenn Dich diese Fragen beschäftigen, dann bist Du bei der JIK Schleswig-Holstein genau richtig! Sei im Februar 2016 mit dabei, wenn wir gemeinsam über Vorurteile, Diskriminierung und gesellschaftliche Vielfalt diskutieren. Bei der JIK Schleswig-Holstein geht es nicht nur ums Zuhören, sondern besonders um Dich, Deine Meinungen und Ideen! Hier kannst Du Deine Erfahrungen mit Vielfalt und Identität teilen und gemeinsam mit anderen Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern darüber ins Gespräch kommen.

Dabei triffst Du nicht nur die anderen Teilnehmenden der JIK Schleswig-Holstein, sondern trittst in den Austausch mit Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie Politikern! Und das alles passiert an spannenden Orten - wie beispielsweise dem Kieler Landeshaus und der Internationalen Jugendbildungsstätte Jugendhof Scheersberg. Aber hier wird nicht nur geredet: Vor der Kulisse des Kieler Rathauses kannst Du bei einem Planspiel in eine Dir neue Rolle schlüpfen und dadurch unterschiedliche Perspektiven einnehmen und vertreten!

Um dabei zu sein, fülle das Anmeldeformular aus und schicke es an Malte (). Nach Deiner Anmeldung erhältst Du detailliertere Informationen zur JIK Schleswig-Holstein, zu den Abläufen, Zeiten und Tagungsorten.

Achtung: Erst das Anmeldeformular runterladen und speichern, dann ausfüllen, wieder speichern und abschicken!

 

TERMINE

Hier die Termine für die JIK Schleswig-Holstein 2016 im Überblick:

Freitag 12.02.2016 und Samstag 13.02.2016 sowie

Freitag 19.02.2016 Samstag 20.02.2016 und Sonntag 21.02.2016.

 

Für mehr Infos zur JIK Schleswig-Holstein 2016 klick hier!

Du willst noch mehr über die JIK Schleswig-Holstein wissen oder hast Fragen zur Bewerbung?
Mehr Infos gibt's hier!