16.06.15
Pressemitteilung
Die Junge Islam Konferenz Hamburg wird dieses Jahr "Volle Viefalt Voraus" fortgesetzt
Berlin/Hamburg, 16. Juni 2015 - Die Junge Islam Konferenz (JIK) – Hamburg findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Junge Hamburgerinnen und Hamburger zwischen 17 und 23 Jahren können sich bis zum 13. September für eine Teilnahme an der im Herbst tagenden JIK Hamburg bewerben. Unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz feierte das Dialogforum für junge Menschen mit und ohne muslimischen Migrationshintergrund im vergangenen Jahr seinen Auftakt in der Hansestadt.
In diesem Jahr wird die JIK unter dem Motto „Volle Vielfalt Voraus“ erfolgreich fortgesetzt. Die Junge Islam Konferenz - Hamburg ist ein Projekt der Stiftung Mercator, des Mercator Program Centers und der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit der Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration.
Bis zu vierzig Jugendliche aus ganz Hamburg haben in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich durch ihre Teilnahme an der JIK-Hamburg 2015 in die Debatte um das Zusammenleben in der kulturell und religiös vielfältigen Hansestadt einzubringen. Mehr
